Ja, ja dafuer ...

..es geht mir auch nicht um´s Zollmaß! whistle2

Also ich habe 9.00-16" oder 255/100x16" drauf und noch eine Menge Platz im Radkasten und von der Achse und den Stoßdämpfern auch genügend Kapazität, weil eben von Haus aus diese Größe drauf ist!

...ist ja bekanntlich nicht ein umgebauter ziviler Daily, sondern der original Armydaily 40.10.2 WM!

...die 255/100x16" sind 916 mm im Durchmesser, die 275/80x20" sind 958 mm im Durchmesser, dass ist soweit akzeptabel.

Wichtig für mich ist die Überlegung von 16" auf 20" Felge zu wechseln, weil ich mir da eine bessere (und vielleicht auch preiswertere) Bereifungsbeschaffung verspreche... gugsdu

...bisher war ich der irrigen Annahme, dass die 20" Felgen immer mehr als 6 Loch Felgen sind...das war mir bisher nicht aufgefallen, dass es auch 6 Loch Felgen gibt, wie beim Daily...

...deshalb die Überlegung! kratz

...Wir haben ja schon des öfteren über Alternativbereifung diskutiert (eben weil die Beschaffung nicht so einfach ist)...

...also ich könnte sehr gut mit einer wie von Dir vorgeschlagenen Bereifung leben!!! dafuer

...Meine weitere Überlegung ist, dass ich aber unbedingt die Sprengringfelgen behalten möchte (auch bei 20"), denn die haben aus meiner Sichtweise sehr viele Vorteile (außer eben das Gewicht idiot )...

...so haben doch die alten und neueren Bundeswehranhänger auch so eine 10.5-20" Bereifung drauf...und da ich mal irgendwann so einen Anhänger noch dazu erwerben möchte, wäre es wiederum aus meiner Sicht fantastisch, wenn ich überall die selben Reifen (Räder, Felgen) drauf hätte...

Was meint Ihr den so dazu???

Ob das am Ende wirklich funktioniert, weis ich heute auch noch nicht, aber etwas quer denken kann ja nicht schaden! schnullieh


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!