Original geschrieben von halberhahn
Ja, ja dafuer ...

Wichtig für mich ist die Überlegung von 16" auf 20" Felge zu wechseln, weil ich mir da eine bessere (und vielleicht auch preiswertere) Bereifungsbeschaffung verspreche... gugsdu

...so haben doch die alten und neueren Bundeswehranhänger auch so eine 10.5-20" Bereifung drauf...und da ich mal irgendwann so einen Anhänger noch dazu erwerben möchte, wäre es wiederum aus meiner Sicht fantastisch, wenn ich überall die selben Reifen (Räder, Felgen) drauf hätte...

Was meint Ihr den so dazu???

Ob das am Ende wirklich funktioniert, weis ich heute auch noch nicht, aber etwas quer denken kann ja nicht schaden! schnullieh


Ja der Preis ist definitiv ein Argument, das wichtigere ist aber die Beschaffung - die 20er sind verfügbar am Markt, weil sie gebraucht werden - im Gegensatz zu den 16ern die kein Mensch mehr hat ausser irgendwelche Exoten.

Felgen mit passendem Lochkreis UND ET wirst kaum finden da IVECO beim Daily einen eigenen Lochkreis verwendet hat den sonst keiner hat, schon gar nicht als Sprengring.
Also sind wir wieder da angelangt wo wir schon öfter waren, e4s führt kein Weg an einer Einzelanfertigung bzw. Kleinserie vorbei.
Wenn ihr IVECO Fahrer euch mal zusammentut kommt ihr vielleicht auf ne Stückzahl dass es für den Einzelnen interessant ist.

Aber Sprengring kannst glatt vergessen, das findest nirgends mehr.

Grüessli Ozy





It's your life - make it a happy one!