Hallo,

ich hol dieses Thema nochmal hoch, da ich Euch nicht im Unklaren darüber lassen wollte, was es denn letztlich geworden ist.

Nach einem kurzen Intermezzo mit einem RRC, der mir den letzten Nerv gezogen hatte und verbrauchstechnisch schon am harten Limit war, was die Belastbarkeit meiner Geldbörse anbelangt, habe ich nun am Wochenende einen Discovery 1, Bj 92, erstanden.

Obwohl auch dieser nicht ganz "fehlerfrei" war, so denke ich doch, dass er das Geld wert war (3kEuro).

Der Wagen hat 209tkm auf der Uhr, wurde regelmäßig gewartet und viele Teile wurden bereits vor kurzem getauscht:

1) neues Lenkgetriebe
2) neue Servopumpe
3) Unterboden neu aufgebaut und versiegelt
4) neue Kupplung
5) Getriebe überholt und abgedichtet (ist tatsächlich dicht...;-))
6) neue Bremsscheiben und Leitungen
7) HInterachs-Diff überholt
8) neue Dämpfer
9) neuer Kühler

Allerdings gibt es auch ein paar nicht ganz unerhebliche Mängel:

1) letzter Zahnriementausch ist unbekannt
2) Rost an diversen Stellen- vor allem im Bereich der Hecktür (sogar mit Loch)
3) Feuchtigkeit im Kofferraum (wegen dem Loch?)

Der Wagen läuft jedenfalls gut- und braucht etwa 9,8 Liter im gemischten Betrieb.

Den Zahnriemen lasse ich diese Woche vorsorglich tauschen (oder kann ich irgendwie dessen Zustand ohne Demontage prüfen??????).
Ebenso werden alle Öle getauscht.

Dazu gleich meine Frage:

Da ich leider kein Handbuch bekommen habe, wollte ich Euch fragen, ob diese Ölliste korrekt ist:

Getriebe: ATF Dexron II
VTG: 90er Getriebeöl
Diff: 90er Getriebeöl
Motor: 20/50

Nochmals danke für Eure Hilfe.

P.S.:

Ich hoffe, der Wagen läuft so weiter wie bisher.....


MfG, Martin
www.zeiteisen.at