Hallo zusammen!

Habe jetzt ein 5-Gang Getriebe für meinen 300GD gefunden. Es ist das gute G1/18-5/4,7 aus nem Transporter. Nun hab ich 3 Fragen dazu:

1. Welche Schaltkulisse 5-Gang würde ohne große Umbauten in den 460er reinpassen? Also außer der originalen mein ich. W123? W124?...
Mit der 4-Gang Kulisse wär es zwar auch möglich aber umständlich find ich da man für den ersten dann auch die Rückwärtsgangsperre überwinden muss. Da ist mir ne 5-Gang Kulisse doch lieber.

2. Wie sieht das mit dem Flansch für die Gelenkwelle aus? Kann ich den aus meinem alten 4-Gang Getriebe übernehmen? (Ist noch eingebaut, sonst könnte ich selber nachsehen).
Das Getriebe war wohl schon mal in einem G eingebaut und hatte nen 8-Loch Flansch dran. Leider "eiert" der Flansch (nicht die Getriebewelle!) und passt auch von der Länge nicht vernünftig auf die Welle. Da bleiben nur noch 5mm vom Gewinde zum Befestigen übrig.

3. Aus welchem G könnte ich die Serien-Gelenkwelle übernehmen?
Jetzt ist ne 400mm-Welle am 4-Gang Getriebe dran. Das 5-Gang Getriebe ist ja länger (hatte noch keine Zeit zum Messen). Oder bleibt mir nur wieder der Gang zum Gelenkwellenbauer?

Gruß
Oli