Hallo,

ist zwar unwichtig, aber doch erwähnenswert:

-hat der Spender-Sprintermotor das Original-ZM-Schwungrad (Scheibendm. 260mm) für Schaltgetriebe?
Das Schwungrad/Kupplung vom 290GD Sauger ist jedenfalls auf Dauer zu schwach ( Dm 228mm)
-wie ist das mit der Ölkühlung, der Sprintermotor hat neueres Ölfiltergehäuse (Wärmetauscher Wasser/Öl am Motor)
- Abgasverrohrung 60mm durchgehend und nicht wie 290GDT Original
55mm , Endtopf/Endrohr 280GE oder Bastellösung Fiat Dukato)
- Luftfiltergehäuse vom 290GDT/280GE nehmen (ist größer für höheren Luftdurchsatz.
-der Sprintermotor benötigt die Luftansaugbrücke vom 290GDT/
E290TD und am besten auch den Abgaskrümmer vom 290GDT/E290TD
-wie wird die Ladeluftkühlung gestaltet?

Gruß Gerd