Guuude -> Vielleicht dient es noch

Bei mir leuchtete die SRS Leuchte ebenfalls nach einem Werkstattbesuch. Und die haben selbstverständlich gar nix gemacht!!!
Habe es dann auf der Dienststelle mit einem Testgerät auslesen lassen und es hieß "Fehler in Zündkreis 1 Fahrerairbag"

Fehler gelöscht und seitdem Ruhe.

Also bei meinem 350er ist es so:
SRS Leuchte normal: ca drei Sekunden nach Einschalten der Zündung verlischt die SRS Kontrollleuchte kurz und leuchtet dann wieder.
Nach dem Motorstart muß sie wieder verlöschen.

Fehler: werden gespeichert und die SRS kontrollleuchte leuchtet. Auch wenn der Fehler nicht mehr aktuell besteht bleibt die SRS Kontrollleuchte an bis zur Kontrolle bzw. zum löschen des Fehlers.
Ist nach dem Löschen und erneutem Starten die SRS Kontrollleuchte aus, sollte auch der Fehler nicht mehr bestehen. Geht SRS leuchte nicht aus ist noch ein Fehler aktuell.

Das Auslesen kann eigentlich jede Werkstatt mit einem Diagnosegerät welches den G kennt.

Peter


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!