hallo,
also ich hab heute noch mal geschaut. ich glaube es ist die alte 4-gang schaltkulisse mit nem kürzeren ganghebel. mit verdreht meine ich daß der erste hinten ganz links ist, quasi gegenüber vom rückwärtsgang, die lampen dazu gehen auch an, und der zweite dann vorne links, der dritte hinten links, der 4. vorne rechts und der fünfte dann hinten rechts. funktioniert so ganz gut zumal ich den ersten fast nie benutze.
bin übrigens auch schwer gespannt ob dein vibrieren dann wirklich weg ist oli. ich hab nämlich genau das gleiche problem, dachte erst es liegt an der fehlenden vtg-stütze hab heute aber gesehen daß da schon eine drin ist. meine welle vom getriebe zum vtg hat allerdings etwas spiel so vermute ich das problem eher dort. die lagerungen sehen noch ganz gut aus. hab heute alle federn und stoßdämpfer gewechselt und das hat schon ein wenig abhilfe gebracht aber das grundvibrieren, was etwa im sekundentakt kommt und geht ist leider noch da.

grüße, sascha

Zuletzt bearbeitet von g350freund; 12/03/2011 20:45.