Hallo zusammen,

Problem ist leider noch nicht gelöst, aber ich war heute mal wieder dran...

Ich habe alle angezeigten Sensoren getestet und auch getauscht und die Luft
kontrolliert - ca. 1,4 bar bei kräftig Gas geben an der Druckdose für den Turbolader,

Den neuen ladeluftkühler habe ich abgedrückt - alles dicht.


Nun habe ich eine neue Idee - zuviel Sprit der Eingespritzt wird - also nicht zu wenig Luft...

Ich habe jetzt mal die Einspritzdüsen rausgemacht - unten ist eine Dichtung (Kupfer)

Bei meiner Ersatzeinspritzdüse und beim Dichtsatz, den ich noch auf Lager hatte messen diese Dichtungen ca, 0,7mm - bei den eingebauten ca. 2,7!!!

Kann das der Grund sein - z.B. dass die Düsen dadurch immer etwas offen sind bzw. zu sehr aufmachen, weil die ja um 2mm!!! weiter oben sitzen?


Bitte mal Eure Meinung kundtun, Danke!!!!