mmmh
also nach etwas eingehender Beschäftigung der Alternativen bewege ich mich eher zu Pro Atomkraftwerk.
Abschalten der alten Werke ist o.k. - wobei das momentane Abschalten ja nur bedeutet, keine Stromlieferung mehr (die Dinger brodeln ja lustig noch ne ganze Weile weiter).

Die neue Atomkraft schafft es - wenn man den Berichten glauben darf - sogar, alte Brennelemente zu recyceln, so dass wir hier endlich auch aus der Atommüllproblematik rauskommen.

Der Wunsch nach 100% Sicherheit wird nicht erfüllt werden können, egal in welche Richtung wir uns künftig bewegen.

Tja was werde ich ändern? Nix.
Wer erst durch so eine Katastrophe meint, einen Umdenkungsprozess zu seiner Umwelt in Gang zu setzen, wird dies wohl kaum nachhaltig tun. Denn solche schlimmen Dinge passieren schließlich jetzt nicht zum ersten Mal und sind doch bereits bei vielen bereits wieder aus dem Gedächnis gestrichen worden.
Es zieht sich doch wie ein roter Faden durchs tägliche Leben, wo aus Bequemlichkeit Entscheidungen getroffen werden, die Contra Umwelt sind. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen und muss nicht erst bei anderen suchen, um fündig zu werden.


G-aby
burgerfrau

463.204