Als ich kürzlich eine Erdbebenkarte gesucht habe, bin ich zufällig auf eine wunderschöne Kartensammlung im Internet gestoßen. Thomas Höckmann, ein Diplom-Geograph aus Dortmund hat in einer außerordentlichen Fleißarbeit im Internet zugängliche Karten gesammelt und zusammengestellt. Nach Ländern geordnet. Da findet man auch sehr spezielle Karten wie z.B. eine Karte der italienischen Brauereien. Die braucht zwar kein Mensch (die Karte natürlich), aber schön, daß es auch so was gibt.
Darüber hinaus sind dort aber wirklich viele interessante und nützliche Karten zusammengestellt.

Aber schaut doch selber. Hab mal die Titelseite für Europa gewählt:

http://www.hoeckmann.de/karten/europa/index.htm

mfG
Rainer

P.S. Die Seite ist auch sonst ganz nett, z.B. für Korfu-Freunde.


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)