Servus Mati,
Die Felgen sind kurz vor (also auf der Außenseite) dem Kranz auf der Drehbank getrennt worden. Dann ein Ring in der passenden Breite eingeschweißt. Somit bleibt der äußere Hump unverändert.
Es wurde sauber gearbeitet, uns somit ist auch keine Unwucht.
Die Bremstrommel hab ich mit Flex und Bandschleifer außen am Ende der Wölbung (das ist dann am "Eck" wo innen die Beläge bremsen sind) ca 2mm abgeschliffen, so das die Felge halt gerade drauf geht. Wenn man es perfekt machen will, ist das auf einer Drehbank natürlich optimal. Geht aber auch so, halt gleichmäßig schleifen.
Anfangs war ich zu vorsichtig, da hat der Sand beim Reifenwechsel Probleme gemacht und wir haben den Reifen nur mit Hilfe eines Wagenhebers zwischen Feder und Felge runter bekommen. Hab dann nochmal nachgeschliffen, jetzt klappts.
Auf 2 weitere Fahrzeuge von Bekannten haben wir das nochmals gemacht. Keiner hat Probleme.
Alle fahren die Goodrich 285 /75 R 16. Ich bin begeistert von dem Reifen, hält lang und hat auch gute Sand eigenschaften. Fuhren 100erte von Km mit 1,2 bar und weniger ohne Probleme
ausserdem M+S. Der Wagen fährt wie auf Schienen in den Kurven.
Solltest Du es sehen wollen, Fronleichnam in Westhofen beim Sahara Club Jahrestreffen. Bist somit herzlich eingeladen.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.