Hi Freunde des Gs,

ich wollte mich kurz als Neuling aus dem Raum Köln/Bonn vorstellen.

Habe die 40 geknackt und mir gedacht bevor die Midlife-Krise kommt wollte ich doch noch mal so ein nettes Auto wie den G auffrischen. Ja, das gefällt mir bis jetzt alles sehr gut und ich lese mit steigender Begeisterung Eure hervorragenden Umbauaktionen.

Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Puch 250GDN mit noch Bundesheer-Papieren in München gekauft und habe dann über ein paar Umwege den deutschen TÜV-Stempel und die LKW-Zuassung bekommen.
So nach einigem hin und her bin ich nun dabei als Laternenschrauber den Rahmen und den Unterboden aufzufrischen. Da das alles recht gut von der Hand ging habe mir gemäß ORC-Gutachten einen Lift für den Body gedreht und habe diesen nun eigentlich vollständig verbaut, aber jetzt kommt doch ein kleineres Problem und ich muss üben hier Photos reinzustellen um das so richtig zu erklären.

Also (ohne Photos) ... die Karosse ist 40 mm angehoben, d.h. alle 8 Distanzstücke sind verbaut und festgezurrt. So, nun habe ich mir auch für den Kühler 40mm Hülsen mit M8 Inenngewinde gedreht, aber die kann ich gar nicht verbauen. Denn wenn ich den Kühler um 40mm anhebe, dann kolidiert die Rücklaufleitung vom Ölkühler zum Motor unten mit dem Lenkgetriebe.
Hebe ich den Kühler nicht an, d.h. er bleibt auf den Gummipuffern stehen, dann sind die oberen Halterungen des Kühlers direkt auf Höhe der oberen Verstärkung (Motorhaubenschloss) zwischen den Kotflügeln, so dass der Kühler leicht schräg nach hinten neigt und die Rücklaufleitung vom Ölkühler dann rechts verdächtig nah am Riemen steht.

So wie es jetzt verbaut ist würde sich das Ausfräsen der oberen Verstärkung anbieten, damit ich den Kühler gerade rücken kann, aber ich will ja nicht gleich sofort so derbe lospfuschen.

Hat einer von Euch eine Idee - ich meine so ohne Photos ?

[Linked Image von www7.pic-upload.de]

Zuletzt bearbeitet von cheeseroll; 23/03/2011 20:35.