Original geschrieben von RainerD
in welchem er die Situation als beherrschbar und die Belastung der Arbeiter als „akzeptabel“ darstellt. Aufgrund von Meßwerten einer Betreiberfirma, die jahrelang nachgewiesenermaßen

Hm
Auch ich habe immer wieder versucht darzulegen das unsere Medien mit der aktiven Unterstützung ihrer "Fachleute" extrem ...reißerisch arbeiten.

Da wurden Messwerte beurteilt von denen die medialen "Fachleute" noch nicht einmal die grundsätzliche Bezeichnung kennen.
Ich glaube wenn hier einer als KFZ-Meister auftaucht und ungesehen dein Auto bewertet aber gleichzeitig PS, KW und Drehmoment nicht unterscheiden kann würdest du ihm den Rest über dein Auto auch nicht glauben...oder doch?


Zitat
Und daß die staatlichen Behörden überfordert sind, ist ja mittlerweile evident geworden. Anfangs wurden beispielsweise die Temperaturen über den glühenden Reaktoren nur zweimal in der Woche (!) gemessen.
Was haben sie davon zu wissen ob es 950°C oder 1400°C sind?
<80°C oder >300°C, das und nur das wäre wichtig zu wissen.
da sie offensichtlich weit jenseits der 300°C waren spielte das keine Rolle.

Zitat
Deshalb hat TEPCO auch lange gezögert, Salzwasser für die Kühlung zu verwenden und damit wertvolle Zeit verschenkt. Der Schutz der Aktionäre hatte Vorrang.
Schon mal daran gedacht das N.-Japan damit ein echtes Energieproblem hat?
Der Japaner heizt hauptsächlich mit Strom, mit dieser Entscheidung haben sie vielen Japanern quasi die Heizung abgestellt, im Winter.
Davon das es nun für den normalen Handwerkern kaum mehr möglich ist einen Dübelloch in die Wand zu bohren spreche ich noch gar nicht, kommt doch vor dem Bild aufhängen erst einmal das große Aufräumen.
Und sorry, 6 Kernreaktoren ersetzt man nicht mal eben, auch wenn unsere medialen Fachleute das gerne behaupten.

Medial aufbereitet gibt es dann so etwas;
Original geschrieben von Sigi_H
Vor ca 1 1/2 Jahren waren für mehrere Monate 13(! - von 17) AKWs vom Netz .. keiner hats gemerkt .. nicht mal der Strompreis an der Leipziger Strombörse!!
Kann man problemlos machen, ist geplant und den fehlenden Strom kann ich im Vorfeld schon im Ausland bestellen, gekrönt werden könnte das noch mit der Terminlegung in den Sommer, denn da braucht Deutschland 15% weniger Strom als im Winter
...ups
Kernenergie sind bei uns ~25%, bleiben im Sommer also eine Fehlmenge von 10%
Nicht wirklich dramatisch wenn man bedenkt das im Normalbetrieb kein Kraftwerk mit 100% Leistung läuft.
Pech nur für die Franzosen, haben wir denen doch nix abgekauft wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"