Ja Ihr habt Recht - so wollte ich es ursprünglich auch machen und es sah bei mir auch genauso aus. Nur dadurch, dass die Halterungen oben am Kühler nun wie auf dem Bild zu sehen ist vor dem querliegenden Blech (mit Motorhaubenschloss) stehen, wird der Kühler und auch der Ölkühler ein wenig mehr zum Motor hin geneigt. Da der 602 offensichtlich einen breiteren Riemen und die dazugehörige Scheibe hat, liegt dann das obere Rohr vom Ölkühler nur ein paar Millimeter von der Scheibe entfernt.
Und das war mir definitiv zu nah.

Den Ölkühler ebenfalls höher zu legen war auch nicht drin, da dann das untere Rohr am Ölkühler gegen das Lenkgetriebe stösst.

Spricht aus technischer Sicht irgendwas dagegen es so zu machen wie ich es gemacht habe ? Schlägt der GWagen Klaus nicht auch die Höherlegung des Kühlers vor (war aber glaube ich 463 und nicht 461 mit 460-Teilen wie bei mir)?

Zuletzt bearbeitet von cheeseroll; 24/03/2011 19:20.