Jeder von diesen Schreiberlingen ist EXTREM abhängig von den Herstellern. Sie werden eingeladen - je nach "Wichtigkeit" zu besonderen Locations (teure Hotels...), sie bekommen exklusive "Information", sie werden eingeschleimt von der Haarspitze bis unter die Schuhsohle( bei sog. "Events")- sie sind schlichtweg Verlautbarungsorgane der Hersteller. Und irgendwann kennt man sich eben, jeder kriecht noch mehr zu Kreuze, um in der "Einladungshierarchie" aufzusteigen. Widerlich. Einer der ganz wenigen, der das nie mitgemacht hat, war Paul Frere, der war einfach clever. Begnadeter Fahrer, fuhr seinen eigenen (!) 911 und technisch war er der absolute Checker.
Sobald etwas kritisches veröffentlicht wird, "merkt" man sich das und dann kommt eben mal eine Einladung weniger, ein anderer veröffentlicht Informationen, die "man" dann irgendwie nicht bekam...subtil, aber wirkungsvoll.
Der Journalist, der damals den Elchkipper veröffentlicht hat, bekam all dies zu spüren.
Der Leser wird komplett verarscht.