|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo Björn,
ich kann Dir nachher mal ein Foto von der Lösung bei mir machen. Sie ist nicht original, funktioniert aber nach demselben Prinzip wie eine der vielen Varianten, die es gab.
Im Grunde ist die Lösung recht primitiv: hinten am Getriebe wird ein Halter (dickes Flacheisen) angeschraubt (an vorhandenen Schrauben), an diesem wird ein Zugschalter angeschraubt. Von dort geht es mit einer Feder und einem Stück Draht zum Betätigungshebel. Das Ganze so einstellen, daß im Rückwärtsgang die Funzel brennt, sonst eben nicht.
Oder, wenn Du den Scheinwerfer auch als hintere Beleuchtung nutzen willst, kannst Du es auch so einstellen, daß es bereits im Leerlauf leuchtet.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
ganzer Thread
|
U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
Greenhorn
|
24/03/2011 18:33
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
otto1
|
25/03/2011 06:07
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
DaPo
|
25/03/2011 07:31
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
DaPo
|
25/03/2011 09:33
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
Greenhorn
|
28/03/2011 19:32
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
otto1
|
29/03/2011 05:55
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
DaPo
|
29/03/2011 10:50
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
Anonym
|
30/12/2014 13:22
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
DaPo
|
30/12/2014 19:16
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
Anonym
|
31/12/2014 08:32
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
DaPo
|
31/12/2014 10:06
|
Re: U1300L, Rückwärtsgangschalter
|
DL1OLI
|
30/03/2016 18:23
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
|
|
3 members (Benny, HorstPritz, 1 unsichtbar),
356
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,246
Posts671,660
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|