Die Matrix in Bochum ist sicherlich eine besondere akustische Herausforderung für jeden Soundtechniker und Hobbyfilmer, aber eigentlich hört sich der Tom immer so an, egal ob er nun als Onkel Tom, bei Sodom oder den Knappen auftritt. Da kann es schon hilfreich sein, sich den Hörgewohnheiten des übrigen Publikums anzupassen und das eine oder andere Bier zu leeren – erforderlichenfalls auch bereits vor dem Konzert....

Aber ich seh schon, es sind hier gewisse Vorbehalte gegen ein ursprüngliches Stück Basiskultur vorhanden, die an dieser Stelle nicht ausgeräumt werden können.

Also damit sich die gequälten Ohren ein wenig erholen können, hier dann ein bißchen musikalische Hochkultur zur Entspannung: Bröselmaschine.

http://www.youtube.com/watch?v=Nm1QqLbdGx8&NR=1

Ich hab Peter Bursch, mittlerweile Gitarrenlehrer der Nation aus dem Ruhrpott, und die Bröselmaschine vor ein paar Monaten in Mülheim gesehen. Das war wie eine Zeitreise in die alte Hippiezeit.

Peace
Rainer





Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)