... hat nach den üblichen Reparaturen (Getriebe , Steuerkette usw.) mittlerweile 400.000km auf der Uhr.
Man müsst wohl nur einen durchreparierten finden
Hallo,
oder sich ein bißchen mit den Elektrik-Grundlagen auskennen und am besten eine eigene STAR-Diagnose haben
,
denn über 90% der Fehler beim G400CDI ab 2000 (CAN-Bus) sind "Kommunikationsfehler" der Steuergeräte mit den entsprechenden Schäden, siehe damals Sperrenschalter am VG und Totalschäden an den Achsen (verursacht durch Einsparungen beim Kontaktmaterial und Oxidation) und Unterspannungsprobleme der Steuergeräte, da nur eine Batterie vorhanden ist (der SL55AMG hat seit 2002 zwei Batterien, warum nicht der G?).
Die restlichen 10% sind Fehler durch den Menschen
(z.B. Turbolader und Öldruck), der mit einem modernen G einfach überfordert ist
(siehe die vielen mir per email geschilderten Fälle)
Gruß Hans
Über 200.000 Besucher der website
www.hehlhans.de @ René, bis Samstagabend beim Transilvania 2010-Treffen, ich komme schon am Nachmittag zu orimex