Original geschrieben von RainerD
Aber ich seh schon, es sind hier gewisse Vorbehalte gegen ein ursprüngliches Stück Basiskultur vorhanden, die an dieser Stelle nicht ausgeräumt werden können.

Nicht, daß du was in den falschen Hals bekommen hast. Die Entenpelle war durchaus nett gemeint. Das Steigerlied verursacht tatsächlch ein bischen Gänsehaut. Kann aber vermutlich nur ein Ruhrpottler verstehen.

Den Bursch hab ich vor ca. 32 Jahren letztmalig in Mülheim gesehn.

Noch ein Ruhrpottbarde. Frank Baier. Leider finde ich keine gescheiten alten Aufnahmen von ihm. Hier mal mit den Grenzgängern.



Live absolut klasse fand ich immer Ougenweide. In der ehemaligen PH in Essen gab es mal ein fünfstündiges Konzert. Die wollten einfach nicht gehen, weil die Stimmung klasse war.








Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.