Hallo Alex!

Gestern vormittag angefangen und heute morgen fertig geworden mit dem Umbau. Hat soweit ganz gut geklappt nur mit der 5-Gang Kulisse das hat gar nichts gebracht. Die hat längere Schaltwege und stößt dann oben an der Aussparung der Mittelkonsole an. Schade, ohne Mittelkonsole hat´s toll funktioniert. Hab jetzt wieder die alte 4-Gang Kulisse drin und das funzt eigentlich auch wunderbar. Für den 1.Gang muß ich zwar auch die Rückwärtsgangsperre hochziehen aber das ist halt gewöhnungsbedürftig. Die Blechplatte am Schalter hab ich so hingebogen dass die Rückfahrscheinwerfer jetzt tatsächlich nur bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchten.
Karre läuft wie Sau! Drehzahl bei 100km/h um gut 300 Umdrehungen gesenkt. Höchstgeschwindigkeit muß ich erst noch ermitteln weil mein Tacho nicht mehr stimmt seit ich nen neuen drin hab. Auf jeden Fall deutlich schneller.
Und jetzt leider dass was weniger schön ist:
Die Vibrationen und das Brummen sind absolut unverändert!
Das alte 4-Gang hat sich ja im Leerlauf angehört wie ne Kaffeemühle, das ist jetzt anders. Das 5-Gang hört sich an wie ein Gesteinsbrecher! Ebenfalls nur im Leerlauf und nicht bei getretener Kupplung. Sobald ich die trete dann ist wieder Ruhe. Also genau wie vorher auch. Entweder das gebrauchte 5-Gang ist genauso rappelig wie das alte 4-Gang oder was weiß ich!
Ich hab ja nochmal ein altes 5-Gang hier liegen. Wenn ich mal Lust habe versuch´ich´s mal mit dem Teil.

Gruß
Oli