Hallo Didi,

da gibt es halt Vieles zu beachten.

Erstens wirst Du Dir eine passende Achsführung ausdenken müssen. Die G-Achse läuft ja bekanntlich an Länglenkern, die Unimog-Achsen werden über das Schubrohr geführt, das am Getriebe beweglich angebaut ist, und in dem die Kardanwelle läuft. Also entweder die Achsen umbauen auf Längslenker und 'normale' Kardanwelle, oder ein Unimog-Getriebe verbauen.

Zweitens ist der U421 recht kurz übersetzt, bei 3000U/min läuft er 62Km/h, also gut 90Km/h bei 4500U/min. Hier müßte man mal klären, ob es aus dem Unimog-Baukasten noch andere Übersetzungen gibt (da bin ich mir sicher), und ob die noch lieferbar sind (da bin ich nicht sicher)

Drittens, da bin ich mir jetzt ebenfalls nicht sicher, gibt es evtl. Probleme mit der Drehrichtung.

Viertens hat der U421 Trommelbremsen, die man auch nicht mal eben auf Scheibenbremsen oder ein richtiges 2-Kreis-Bremssystem umbauen kann.



Alles keine unlösbaren Probleme, aber der Aufwand ist schon gewaltig.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.