Hat dies irgendjemand schon praktisch ausgeführt?

Mein Gedanke
(da wir nach einem Langzeit-Reisefahrzeug suchen):
eine Absatzkabine, z.B. Tischer oder Bimobil, auf einer Plattform zuerst in einen 40-Fuss-Container zu rollen, und dann das Basisfahrzeug rückwärts (Ladefläche zuerst) unter den Alkoven reinzufahren...

Geht das? In der Praxis?


Dafür würde ich dann stabile kleine Laufräder mitnehmen, und Holz/Eisen für die Plattform lokal suchen (oder zusammenbauen lassen)... Normalerweise sind alle Kabinen im Schwerpunkt stabil, da kann mensch auch drin wohnen wenn nicht auf dem Wagen, also kippen die nicht nach vorne auf den Alkoven, selbst wenn mann+frau im Alkoven schläft. Wir haben in Mexiko sogar ein Erdbeben in abgesetzter Kabine überstanden...

Aber wie verzurrt man/frau sowas? Kriegt m/f die Kabine mit entsprechender Muskelkraft reingeschoben (und parallel)?

Verschiffen ist halt immer ein Problem; auf vielen Routen gibt's kein RoRo, und Plattformen für hohe Fahrzeuge gibt's auch nicht überall, sind sehr teuer, und selten sicher. Open-Top ist auch nicht das Wahre, und in manchen Häfen gibt's diese Container auch wiederum nicht. Ausserdem wollen einige Kapitäne diese beiden (Platform oder Open-Top) garnicht mitnehmen.

Daher der obige Gedankengang...


03/2006-05/2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika.
Camping-Logs + Blog: http://dare2go.com/

 
Entschuldigt meine manchmal doofen Fragen; ich lebe in AUS,
Recherche deutscher Dinge ist nicht einfach: Google.de-Suche ist oft verfälscht mit englischen Hits.