Hallo,

bei der Bereifung solltest Du den umgekehrten Weg gehen:
Finde heraus, welche Größen im geplanten Einsatzgebiet gängig sind, und sieh zu, wie Du die auf den Wagen bekommst. Der Lochkreis der Felgen beim Vario ist quasi Standard, da gibt es alle (un-)möglichen passenden Felgen für. Problematisch ist höchstens die Traglast beim 814.

Ich weiß nicht, wie problematisch Eintragungen in AUS sind, aber ich denke, das ist ein lösbares Problem.


Statt an der Karosserie rumzuschnibbeln kann man übrigens oft auch das Fahrzeug höher setzen oder, im Fall eines Pritschenfahrzeugs, auch nur das Fahrerhaus.


Bezüglich der Ersatzteilversorgung kommt Dir die Gleichteilepolitik von Mercedes zugute: ein Großteil der Teile des Vario dürfte u.A. auch in Lateinamerika auch in anderen Typen zu finden sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.