Original geschrieben von DaPo
Ich weiß nicht, wie problematisch Eintragungen in AUS sind, aber ich denke, das ist ein lösbares Problem.

Zu dem "einfach" - siehe meinen {edit} oben...

Das Fahrzeug sollte wohl auch in Deutschland oder Europa zugelassen werden; hier kriege ich keine Dauerzulassung für 'nen Linkslenker, und mit Rechtslenkern kann mensch etliche Länder nicht bereisen (Bolivien, El Salvador, Oman, Saudi, Vietnam, um nur ein paar zu nennen, die mir gerade einfallen...).

Mit dem "vorher 'rausfinden" ist das nie so einfach. Unser letzter brauchte (optimal) 10PR-Reifen; die passenende Grösse gab's in Latein-Amerika, aber im gesamten Norden (ab Honduras bis Peru = eine Menge Kilometer!) nur als 6PR... Erst in Argentinien, Brasilien, und Chile habe ich dann 8PR in etwas zu klein gefunden (245 statt 255).

Und unseren Wagen, einen Ford F250, gab es zwar, aber leider weder unseren Motor, noch unseren Radstand, oder unseren 4x4 - und dabei hatte ich so lange damit verbracht "vorher 'rauszufinden"...


Aber ich sollte arbeiten statt auf Foren rumzusuchen - nachschlag


03/2006-05/2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika.
Camping-Logs + Blog: http://dare2go.com/

 
Entschuldigt meine manchmal doofen Fragen; ich lebe in AUS,
Recherche deutscher Dinge ist nicht einfach: Google.de-Suche ist oft verfälscht mit englischen Hits.