Hallo Alex
Der Tank saugt doch im "Sumpf" an.
Durch die Rücklaufleitung wird sicher auch keine Luft angesaugt, da würde es eher spritzen bei einer Undichtigkeit.
Die Pumpe läuft zu Anfang ein wenig schneller, bis der Druck aufgebaut ist, dann aber immer gleichmässig ohne "komische" Geräusche bis der Druck aufgebaut ist, dann stellt sie ab, wenn der Motor nicht gestartet wird.
Wäre da eine Undichtigkeit würde nach abstellen der Pumpe dort Diesel austreten.
Bei mir hat es zuoberst im Filter auch eine kleine Luftblase,müsste mal schauen wo der Filter den Ausgang hat.
Wäre da ein Röhrchen verbaut wäre, das ein wenig in den Kopf ragt, ist die Blase technisch bedingt.
Der Dieselrundlauf sollte mM nach bei ca 4 bar sein, also eine Luftblase ist technisch nicht möglich wenn der Kraftstoff zu oberst am Filter abgenommen wird.
Bei mir hat es auch im Vorfilter immer eine kleine Luftblase,
das hat sicher keinen Einfluss auf die funktionsweise .
Schau mal ob das Druckkontrollventil am Tankstutzen richtig eingebaut ist, es muss mit dem schwarzen Stutzen zum Tank zeigend eingebaut sein (Handbuch Seite139) evtl. hat das einen Einfluss.
Gruss
Turi