Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von jimi

Sag mal, Jimi. Ich finde den Hendrix ja auch gut, aber glaubst du, er wäre so berühmt, wenn er nicht so früh die Hufe in die Luft geworfen hätte? Ich denke, daß sein Kultstatus auch was mit seinem frühen Ableben zu tun hat, ähnlich wie bei James Dean.

Ja, hat es - klar. Lässt sich auch gut vermarkten..
Berühmt wäre er heute auch, wenn er als alter Herr mittlerweile akustische Gitarre spielen würde.

Kurz vor seinem Tod hat er so ganz beiläufig im engsten Kreis verlautbart, dass er wieder akustische Gitarre spielen wolle und das "anders". Ob mit "anders" ein Stilwechsel gemeint war, bleibt wohl für immer im Dunkeln.

Ich finde, er ist zu Recht eine Kultikone. Denn er hat die Populärmusik, so wie wir sie heute kennen, erschaffen.

Ohne ihn wäre die Musikwelt heute irgendwie "anders"....

R.I.P IlYMD