Ein Mann bekommt einen Job. Er soll vor einem Kaufhaus einen von diesem ausgelagerten Stand mit Kochgeschirr betreuen. Dabei soll er die Leute ruhig aktiv ansprechen.
Das Kaufhaus, um das es geht heißt Neckermann.

Nun ist der Stand also aufgebaut und der Mann steht dahinter und ruft in die Menge der Passanten "Leute, kommt, hier bei N-a-ckermann gibt es beste Töppe un´ Pann´. Nur hier .. und so weiter.

Der Geschäftsführer kommt zufällig herbei und hört, daß der Mann immer von Nackermann spricht. Er korrigiert ihn freundlich, daß das Kaufhaus doch Neckermann heißt. Daß er doch bitte in Zukunft noch Neckermann spräche. Ja, ok, der Mann will sich bessern.

Kaum dass der Geschäftsführer wieder im Laden verschwunden ist, ruft der Mann wieder "Hier bei Nackermann gibt es allerbeste Töppe un´ Pann´. Leute.."
Der Geschäftsführer hört das gerade noch, bevor er um die Ecke geht. Etwas energischer beschwört er nun den Mann, doch wirklich von Neckermann zu sprechen. Da müsse er schon drauf bestehen. Ja, ok, der Mann will sich beste Mühe geben.

Nun wieder geht es los mit "Leute, hier bei Nackermann .. .". Und da ist es dem Geschäftsführer zu viel. Lauthals schimpfend geht er zu dem Mann, daß er sich diese Geschäftsschädigung nicht bieten lasse und dergleichen, und er feuert den Mann.

Der Mann geht danach in die Kneipe und schüttet sich ein Bier hinein.
Zufällig sieht ihn ein Bekannter und spricht ihn an "Du, was ist´n passiert ? So fertig hab´ ich Dich ja lange nicht gesehen..?"
"Ach", sagt er "schon wieder derselbe Mist wie letztens bei Qualle".



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!