Ich würd mir irgendwie auch nie sonen Plastik Bomber kaufen. Gegen Komfort und Austattung mag man ja garnichts sagen können, aber brauch ich wirklich beige Ledersitze und Wurzelholzapplikationen im Innenraum wenn ich dann mit meinen Gummistiefeln ausm Matsch komme und mich da reinsetze? Also ich hab nen Landy 90 Softop der ist zwar laut, ist nicht gerade die Autobahnrakete aber damit hatte ich noch nie Probleme, der hat einen 300 Tdi Motor der allemale genügend Leistung fürs Gelände hat. Die wohl komplizierteste Elektronik ist scheinbar die Alarmanlage und mein MP3 Radio dessen Kauf ich schon bereut habe weil es eh nicht zum Zuge kommt... Ich bin des öfteren in Peckfitz (Altmark) sagt dem einen oder anderen hier vielleicht etwas, und da habe ich bisher ganze 2 Touaregs gesehen: Der eine hat sich an einem befestigten Hang die Kupplung aufgeraucht und den anderen habe ich über jeden Hügel schleifen müssen weil er keine Verschränkung hatte. Das spaßige an der Sache ist, dass diese Strecke mit meinem Landy Kinderkram war, 1ten Gang Untersetzer und eben der Verteilergetriebe gesperrt... Kupplung kommen lassen und er rollt vorwärts... in etwa so als würde man einen Golf auf der Straße rollen lassen. Der Touareg war zwar am Ende nicht kaputt (bei den vielen PLastikteilen fast schon ein Wunder) aber dafür dass VW die große Landrover und Mercedes G Konkurrenz sein wollte mit ihrem Touareg wars eher ne ärmliche Vorstellung. Einen Landrover Freelander, den sollte er evtl. hinter sich lassen im Gelände aber das wars dann auch schon nehme ich mal an. Damit der Touareg im Gelände was taugt muss man ihn ja erst völlig Umbasteln (siehe Paris Dakar) an meinem Landy habe ich nichts gemacht, bis auf einen Satz Geländereifen made in Southafrica, das Profil sieht aus wie Wehrmachts LKW aber sie brauchen nicht mal eingetragen werden da sie normale 7,50 x 16 er sind, also "Serienreifen". Übrigens VWs Golf 5 ist ja auch ärmlich, er kann sogar lenken, haben es die vorherigen etwa nicht getan? Wie siehts mit dem Touareg aus? Und ist es jetzt ein Technischer Defekt das mein LR Baujahr 98 schon serienmäßig so eine Lenkung hat?

MfG
Marius