Da würde ich doch gerne mal den Thread kapern und bei der Fachfrau Milo einhaken:
Wir residieren ja nun in einem Häuschen älteren Baujahres und um die Fenster hat sich seit ca. 15 Jahren niemand mehr gekümmert. Sie sind allerdings mit farbigem Lack behandelt, weiß, und teilweise blättert der mächtig ab.
Ich wollt jetzt so nach und nach die Fenster und Rahmen neu streichen,- wie fang ich da an? Den alten Lack ganz runter oder nur gut anschleifen (-ist nicht mein Haus, sonst gäbs gleich neue Fenster...)??
Heißluftfön? Geht das?
Vorstreichfarbe? Muß das? Was ist überhaupt der Unterschied zum eigentlichen Lack?
Muß es ein extra Fensterlack sein?
Und last but not least:
Was mache ich damit die Katze nicht an den frischgestrichenen Rahmen kleben bleibt ??? (...nein Tordi, keine Rezepte jetzt,
NICHT JETZT....!!! maul wink grin )

Zuletzt bearbeitet von Billa; 30/04/2011 20:54.

Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...