So, nachdem HT/Ludo gerade einen Infarkt bekommen hat grin hier mein Problem:

1 mal:
Habe einen Bekannten nach Hause gebracht und in der Zeit des Gepäckausladens den Motor abgestellt. Wie ich wieder starten wollte hat der Anlasser zwar ganz normal gedreht aber der Motor ist nicht angesprungen. Erst nach einiger Zeit, in der ich weiter probiert habe, ist er dann bei einem weiteren Versuch sofort angesprungen. Danach alles wie gewohnt.

2 mal:
Bin auf einem Feldweg aufgefahren (geringe Geschwindigkeit) und der Motor hatte eine sehr geringe Drehzahl. Motor ist ausgegangen und nach cca 10 Minuten wieder angesprungen (Anlasser dreht ohne Probleme).

3 mal:
Warmes Fahrzaug abgestellt und nach 2 Minuten wieder zu starten versucht. Wieder nichts. Erst als die Kühltemperatur cca auf 80°C gesunken ist, ist er sofort wieder angesprungen.

Druck und so weiter wird nach dem Gehör aufgebaut und somit kann ich mir nicht vorstellen das es die Kraftstoffpumpe ist. Kurbelwellensensor und so wohl auch nicht da ich das Auto nicht bewegt habe (zwischen nicht starten und starten). Kerzen wurden vor cca 8.000km gewechselt.

Was kann der Fehler sein?

Danke für hilfreiche Tipps

Gruß, Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer