Original geschrieben von Martinez
...
wie hat sich das Bremsverhalten "angefühlt"? merkt man einen Unterschied in der Haptik beim Betätigen des Bremspedals ggnü. hydr. Bremssystemen?

Bremse hat sich angefuehlt, wie bei jedem anderen Auto auch.
'Motorbremse' soll beim C-Zero/iOn mittels einer Wicklung des E-Motors funktionieren (betrachtet man die Ladeanzeige, werdens vermutlich aber zwei sein). Beim baugleichen Mitsubishi kann der Fahrer die Bremswirkung wohl programmieren (zuschalten der dritten Wicklung).
Motorbremsenmaessig also wie jeder normale Benziner, annaehernd gleicher Groesse/Klasse.

Normale Bremse ist ne normale Hydraulische Bremse, wie bei nem normalen Auto auch. Unterdruck wird nur (bauartbedingt) durch ne elektrische Unterdruckpumpe erzeugt. Ansonsten sind die restlichen Bauteile ident der des normal angetriebenen Modells.
Standardbremse quasi.


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!