Hallo,

Original geschrieben von A.T.
Ab wann fängt der Lader an den Motor aufzuladen? Meinen OM617 Sauger kann ich ab 900 U/min gemütlich im großen Gang beschleunigen, wann kommt der Schub beim OM617A?
bei 900U/min bewegt sich noch nicht viel. Beim Beschleunigen nach dem Anfahren merkt man den Lader ab knapp unter 2000U/min, richtig Druck hat er ab U/min.

Ich kann Meinen aber bis rund 1600U/min abfallen lassen und dann wieder beschleinigen, ohne runter schalten zu müssen.

Der 617A hat schon ein spürbares Turboloch, m.E. aber erträglich, man gewöhnt sich dran.

Zitat
Stimmt es das der OM617A verstärkte Pleuellagerschalen hat, sind die sehr teuer?
Ja
Nein

Zitat
Hat die 228 mm Sauger Kuplung keinerlei Probleme das Drehmoment des OM617A zu übertragen?
Ja, erfahrungsgemäß reicht die.

Zitat
Passt die 280er M 110 Schwungscheine mit 240 mm Kuplung an den OM617A Motor?
Keine Ahnung

Zitat
Steigt der Verbrauch bei ruhiger Fahrweise mit dem OM617A deutlich an?
Bei mir sank er ebenfalls.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.