Hallo Thomas
Na gut, welchen Nachteil baue ich mir mit einem Ladeluftkühler denn noch so ein?
Fass mal die Vorteile und Nachteile zusammen.

Mein Meßgerät kostet meist nichts und kann aus Resten gebaut werden, es ist absolut genau, muß nicht nachgeeicht werden, kann kaum zerstört werden, außerdem ist es hervorragend abzulesen, universell einsetzbar, für Druck und Unterdruck verwendbar, auch für Laien selbst zu bauen und für jeden klar verständlich. Technik zum anfassen.
Sind das genug Vorteile????
Klar der Luftdruck ändert sich mit dem Wetter, weiss ich.
Manometer sind teuer, empfindlich und meist nicht mit dem richtigen Meßbereich in der Schublade.
Ein Laie (Hobbyschrauber) kann nur den Zeiger sehen, mit dem Meßwert kann er ohne deine Erfahrung wenig anfangen.

Mein Gerät erklärt sich von selbst man muß nur logisch Denken können.

Gruß Andreas