Hallo Andreas,

Original geschrieben von A.T.
So könntet ihr das auch messen und die verschiedenen Lösungen beim Umbau auf OM617A könnten in ihrer Qualität/Effektivität gut miteinander verglichen werden. Dann könnte man ziemlich genau beurteilen ob der Serienauspuff/Luftfilter sooooo schlecht ist und was der 60er Auspuff und der 280er Filter tatsächlich gebracht hat.
Ich möchte hier nicht als Klugscheißer dastehen, aber Meßwerte sind vergleichbar, Gefühle eher subjektiv.
Wie gesagt, laufen tut der 617A auch mit den Saugerteilen.

Aber es gibt genug Umbauer, die, wie Du es vor hast, vorgegangen sind, und enttäuscht waren. Nach Umbau von Luftfilter und Auspuff waren sie es nicht mehr.

Da braucht man m.E. keine Meßwerte, es sind einfach Erfahrungswerte.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.