Naja - als "Trost": ich habe mal einem Händler einen Wagen (Mercedes 608D, für's Alter extrem preiswert) vor der Nase weggeschnappt, nur weil ich Bargeld für eine solide Anzahlung (6.000 Märker) direkt auf den Tisch legen konnte. Ich glaube der war nur so billig, weil die Firma kurz vor der Pleite stand und dringend Geld brauchte vor dem Jahresende.
Der Schleimscheisser von Händler kam an, als wir gerage Papiere für einen Kaufvertrag ausfüllten, und er wollte (ohne Probefahrt) sogar 2.000 Mark mehr zahlen als ich. Da musste ich dann energisch bleiben und darauf pochen, dass per Handschlag (und den ersten Zeilen auf dem Papier) der Wagen schon verkauft war... Habe den 608er dann 4 Jahre und 120.000 Kilometer später für 5.500DM mehr verkauft als ursprünglich bezahlt.

Bei Schnäppchen muss man halt manchmal schnell sein (auch wenn's der Chef oder die Freundin nicht mag).


03/2006-05/2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika.
Camping-Logs + Blog: http://dare2go.com/

 
Entschuldigt meine manchmal doofen Fragen; ich lebe in AUS,
Recherche deutscher Dinge ist nicht einfach: Google.de-Suche ist oft verfälscht mit englischen Hits.