Hallo Tom.
0,25 Bar wären ja 2500 mm Wassersäule das geht gar nicht und ist viel zu viel. 0,025 Bar hatte ich eher gedacht.
Ja es soll unbedingt ein Wassergekühler LLK mit eigenem seperatem Wasserkreislauf sein. Welche Wärmeentwicklung muß dort über den Daumen abtransportiert werden? Ich hatte dort eine elektrische WaPu von einer LKW Standheizung vorgesehen und einen größeren Motorrad Wasserkühler, vor dem Motorkühlwasser Kühler vorgesehen.
Die relativ dünnen Kühlwasserleitungen lassen sich auch deutlich besser verlegen als die dicken Ladeluftleitungen bei einem Luft Luft LLK.
Ich denke das der Strömungswiderstand des LLK's weniger Nachteile hat als die höhere Luftdichte die danach zur Verfügung steht. Und dadurch muß der Lader ja auch schon ein höheres Luft Volumen nachschicken! Durch die kürzeren Luftwege bei einem Wassergekühltem LLK schätze ich die Gefahr für den Lader sehr gering ein.
Nein Thomas kenne ich persöhnlich nicht, ich war über seine negative Argumentation aber schon arg irritiert.
Danke für dein (finisches?) Angebot, es ist gut möglich das ich darauf zurück kommen werde wenn es so weit ist, Danke.
Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von A.T.; 22/05/2011 20:48.