Wenn das Bremspedal gegen Widerstand pumpt, dann steht der Druck bereits in den Radbremszylindern an. Für mich sieht das genau so aus, als ob die Bremsschläuche wieder gequollen wären und der Bremsdruck durch Zurückströmen nicht mehr abgebaut werden kann. Wurden Original-Nissan-Schläuche verwendet oder irgendwas aus dem Zubehör aus China??

Um den Zustand zu prüfen würde ich im Defekt-Zustand die Karre vorn beidseitig aufbocken und einseitig links oder rechts die Entlüftungsschraube an der Radbremse öffnen. Wenn dann dort das Rad frei wird, die andere Seite aber nicht, dann weißt Du was Sache ist. Sonderfall: wenn beide Räder dabei frei werden, dann ist der mittlere Bremsschlauch an der Achse zu. Dann würde ich die drei Bremsschläuche wieder ausbauen und den inneren Querschnitt überprüfen und ggebenenfalls ersetzen und die richtige Bremssflüssigkeit einfüllen. So viel Aufwand ist das auch nicht. Alles andere geht Richtung Raten. So kannst Du jedenfalls nicht weiterfahren. Bedenke, daß bei langdauernder und überhöhter Temperatur an der Bremse die Radlager trockenlaufen können. Als nächstes sind dann die Achsschenkel dran.

Mit den Spreizfedern meine ich die Federplatten, die bei den Bremsbelägen beigelegt werden. Das kann bei Deiner Sympomatik aber schon keine Rolle mehr spielen.

Zusatzfrage: wurde die Bremspumpe geöffnet und der Reparatursatz eingebaut?

Viel Vergnügen weiterhin und halte mich auf dem Laufenden.

Thank you.