Hallo Gorli,

lange nix von Dir gehört. smile


Viel machen kannst du beim Sauger nicht. Feineinstellung der Pumpe auf einem Prüfstand (nach 27 Jahren erst recht), und die Düsen exakt(!) einstellen. Dann Aufdrehen bis an die Rauchgrenze.

Ob die ominösen Dreiflächenzapfendüsen tatsächlich was bringen, kann ich nicht sagen. Aber wenn Du die Düsen erneuerst, kannst du es ja gleich mal testen.

Du kannst auch mal mit dem Förderbeginn experimentieren, aber da bringt jede leichte Verbesserung des Durchzugs untenrum meistens größere Nachteile bei höheren Drehzahlen. Kommt aber auf den Fahrprofil an.

Wunder sind aber insgesamt nicht zu erwarten. Und: Wenn Du den Motor überholt wieder einbaust, wirst Du die eraten 10.000Km eh das Gefühl haben, mit angezogener Handbremse zu fahren wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.