Original geschrieben von Ragnhild
HalliHallo



Als, zwar nicht Zweirad- aber doch, Enduro -Motorradanfänger suche ich ein Moped wo ich in meinem Alter noch schön gerade sitzen kann, einigermaßen reisetauglich fahren kann, welches auch mal nen Schotterweg verkraftet, und auch auf Landstraßen oder der Autobahn sich noch bei 120 locker beherrschen läst, einigermaßen langstrecken- und bedingt soziustauglich ist.

ich finde dafür ist die Transe gut geeignet.Selbst seit 19 Jahren ausprobiert (von der 1300km NonStopAutobahnfahrt zu zweit mit Sozius bis zum Schotterweg und es geht auch etwas mehr grin=

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die schwarzen Motoren der ersten Baureihe können zu höherem Ölverbrauch neigen. (meinen hab ich gegen einen Afica Twin Motor getauscht - allerdings hatte ich die Transe vorher so in einem Schlammloch versenkt, dass sie nur mit einem 4x4 wieder rauszukriegen war, das ist wahrscheinlich eher selten crazy )
Infos gibts auch bei
http://www.transalp.de