Original geschrieben von BreMichel
Servus Marcus,

ich überlege gerade warum dein Glockenturm, im Vergleich zum normalen Bremach-Hochdach, so imposant wirkt.

Vielleicht, weil die Italiener kleiner sind? smile Der Hochdachrahmen alleine reicht nicht für die Stehhöhe aus, da muss noch die Wölbung des Dachdeckels dazu.

Wegen der Streckwirkung gebe ich Dir - bedingt - recht. Aber die seitliche Linienführung ist gar nicht das Problem, zumal durch großzügige Beklebung mit keltischen Motiven da eine gewisse Auflösung der Flächen bewirkt wird. Aber der Anblick von hinten ist es, die italienische Nachfahrer sofort an einen Campanile denken und unbewusst auf Glockengeläute warten lässt.

Letztendlich führt kein Weg an der Entscheidung zwischen Komfort (Stehhöhe) und Optik vorbei, und da wir mehr drin als draußen sind, war das Ergebnis klar.

Wasserhahn: Ist alles nur verchromtes Plastik. Was Klappbares aus Metall wirst Du Dir schon selber dengeln müssen, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!