Hallo Harry

So ein Teil muss ich auch noch konstruieren. Die hier gezeigte Lösung gefällt mir aber nicht gut. Die Stabilität kann man jedoch am Bild nicht beurteilen. Man hat allerdings den Eindruck, dass nur 3 Nieten pro Aufnahme die gesamte Kraft aushalten müssen.

Ich denke mir das so: Man nehme ein knapp 10 cm langes Eisenrohr, dessen Innendurchmesser gering größer ist als das Rohr des Rahmens vom T-Rex. Dieses Rahmenrohr am Bremach ist zwar in Wirklichkeit leicht oval. Aber ein annähernd passendes Stück Ausgangsmaterial wird sich schon finden lassen.
Das kurze Stück Rohr sägt man längs durch und hat dann zwei Halbrohre in der Form einer kurzen Dachrinne. Und diese Rinnen sollten umgedreht auf die seitlichen Dachrahmenrohre vom T-Rex passen.

4 Stück von diesen Rinnen würde ich auf die Rahmenrohre auflegen und seitlich anschrauben oder nieten. Den wegen der ovalen Rahmenrohre nicht exakt parallelen Hohlraum dazwischen würde ich zur eigentlichen Kraftaufnahme mit Sikaflex oder Körapur spaltfüllend kleben. Vor der Klebung und der Rostschutzlackierung müsste man an diese Rinnen allerdings geeignete Flacheisenstücke anschweissen an denen die Trägerstangen zu befestigen sind.

Wesentlich einfacher und schöner wäre es, die Flacheisenstücke direkt an die dunkelgrauen Rahmenrohre am Dach des Bremach zu schweissen. Da müsste ich meine Bedenken wegen der Schweisshitze erst ausräumen. Nicht dass durch die hohen Temperaturen eine Undichtigkeit an der ohnehin etwas heiklen Naht am Fahrerhausdach entsteht. Da wäre dann glaube ich nichts mehr mit Reparatur auf Garantie...

Sepp R