Benötigt man dazu unbedingt ein WHB?



Ich kann dir die Schritte aus Erfahrungen beschreiben:
Folgende Schritte sind das dabei.


Schaltkullisse Schaltstangen demontieren,
Lenkstange demontieren,

Kupplung, Bremsengeber, lösen an der Pedalerie Gasseilzug,demontiren am Motor,
zwei mal Kraftstoffzufuhr demontieren an der Stehwand, vor und Rücklauf ggf markieren.
Abgasrohre am Krümmer runter,


Vor- und Rücklauf Heizung demontieren, vorher Kühlwasser ablaufen lassen, vorne unten rechts am Kühler ist ein Ablauf, vorher einen 8 mm Schaluch auf den Ablauf stecken, ggf den Unterfahrschutz 8sechs Schrauben ) demontieren,

Am Tank die Entlüftungsleitungen lösen, ebenso die Füllleitung. Eventuell wenn die Karosse angehoben ist.

Die Kabelverbindungen an den Steckern alles lösen. Augen auf macht die Sache hier sicherlich einfacher.... im Motorraum ist das übersichtlich, am Heck Augen auf beim Anheben, da ist zumindest ein Massepunkt und der Tankgeber ebenso abzuziehen. Im Motortraum befinden sich adequat ebenso ein paar Stecker.

Sperre abklemmen. Da am besten die Leitung verfolgen,.. und gut markieren....sind beim 463 ja drei Leitungen...
Schrauben der Karosseriebefestigung lösen, 8 stück inkl. Kotflügel,

Mittelkonsole öffnen und minimum den Wahlhebel für das Zwischengetriebe demontieren..

Abheben der Karosse würde ich so machen wie in diesemFred beschrieben. Ist beim 460 das gleiche wie beim 463:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=43187&postdays=0&postorder=asc&start=165

Meiner ist ja total zerlegt, daher kann ich keine Bilder einstellen bzw machen... Wenn du Zeit und Lust hast, kannste ja die Bilderdokumentation hier einfügen oder mir schicken....

Wenn du die Kotflügel dran läßt (was ich nicht unbedingt machen würde, wirde es sicherlich nicht einfacher.
Ein Feedback würde mich freuen...



wenn was fehlt in der Ausführung bitte ergänzen








Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.