Hallo Marcus

Ich kann mich noch gut erinnern — damals war ich noch ziemlich neu im Forum — als Du vom legendären Bremach-Rostschutzsystem geschrieben hast. Zuerst war ich damals nicht sicher, wie Du das meintest, habe aber dann bald das Augenzwinkern erkannt.

Als unser T-Rex im März 2010 in Melbourne aus dem Container kam (notabene nachdem er zuvor auf salznasser Strasse in DACH bewegt worden war), sah er mit 2000 km auf der Uhr bereits nicht mehr neu aus. Es waren aber nur angerostete Schrauben, Muttern und Blechhalterungen. Auf Anraten eines versierten Australiers habe ich dann alles mit Fischöl eingesprayt. Riecht nur am Anfang entfernt nach Fisch und verwandelt sich nach ein paar Stunden in eine klebrige, hochhaftende Schicht, die auch mit dem Hochdruckreiniger nicht runterkommt. Zuerst haftet dann der Staub darauf, was dem Ganzen einen bräunlichen Teint gibt, aber jetzt, ein gutes Jahr später, ist die Schicht immer noch intakt. Ob's wirklich was taugt, werde ich erst in ein paar Jahren wissen ...

Grüsse,
--
oliver