Hallo Zusammen,

um weiteren wilden Spekulationen der "Ahnungslosen" vorzubeugen, meine Erfahrungen mit dem "neuen" Iveco Daily 4x4.
Wir haben uns unseren bei Burkard Recker (Innovation Campers) bauen lassen und bewegen ihn seit Mai 2010.

Aber kurz zu unserer Reisevergangenheit. Bis Anfang 2005 haben meine Frau und ich die Welt 27 Jahre mit Motorrädern bereist, bis ein unverschulderter Unfall meiner Frau dazu f�hrte, dass es k�rperlich nicht mehr ging. Danach sind wir 200.000km mit einem VW Allrad Bus durch die Gegend gereist. Bis auf S�dostasien und Australien haben wir alle Kontinente mit eigenen Fahrzeugen bereist. Eventuell hat der Ein oder Andere schon mal einen Multivisionvortrag von uns beim Därr-Treffen gesehen; wir waren die letzten 7 Jahre dort eingeladen.

Zur�ck zum Bulli: Bei dem hab ich mir die Finger wund geschraubt und bin an dem Ding fast verarmt. Der hat einfach die Dauerbelastung abseits des Asphalts nicht ausgehalten. Wenn es m�glich gewesen wäre, wären wir wieder auf`s Motorrad umgestiegen. Aber dann wollten wir den Fahrzeugen auf 4 Rädern noch eine Chance geben. Die Vorgaben waren: mindestens genau so viel Innenraum wie der Bulli, voll geländetauglich, Werkstatt und Ersatzteilversorgung in der Nähe, kein LKW-ähnliches Fahrzeug mit Koffer, Container tauglich, so leicht wie m�glich. Und Burkhard konnte uns das, genau nach unseren Vorgaben, erf�llen. Um aber ein Kundenfahrzeug herzustellen, wollte er zuerst ein "�bungsobjekt" f�r sich selber bauen und so zog sich alles bis zur Fertigstellung unseres Ivecos ca. 2 Jahre hin. Um es vorweg zu nehmen....er hat f�r unsere Bed�rfnisse ein perfektes Auto gebaut.
Da unser Vertrauen in Autos nicht so gro� war, sollte unsere erste Reise mit dem Neuen so weit wie m�glich im ADAC-Land sein. Also ging es im Herbst letzten Jahres f�r 3 Monate �ber die T�rkei nach Syrien und Jordanien. Die zweite Reise f�hrte unseren Iveco dieses Fr�hjahr nach Albanien. Und da nach fast 30.000km noch immer absolut nichts kaputt gegangen ist und er inzwischen unser Vertrauen hat, wird er im August nach Kanada verschifft. Die Reise soll uns bis nach Costa Rica f�hren.

�bringens kann man den Iveco so umbauen, dass er auch mit schwelhaltigem Diesel zurecht kommt...näheres wird �ffentlich nicht verraten.

Ein paar Bilder unseres Daily`s habe ich Euch noch beigef�gt.

so long ...... Horst

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]






Attached Images
DSC_4460.jpg (49.56 KB, 243 Downloads)
DSC_4473.jpg (38.36 KB, 180 Downloads)
DSC_4472.jpg (34.58 KB, 179 Downloads)
DSC_4476.jpg (62.46 KB, 157 Downloads)
DSC_4477.jpg (46.63 KB, 153 Downloads)