hallo,

benzinpumpenrelais fr links? , wenn man tief seitlich von unten unter dem armaturenblech nach links tastet sitz da tatsählich ein qudaderförmiges teil, kaum zu glauben dass die konstrukteure ein teil welches das ganze fahrzeug lahmlegen kann derart unzugänglich plaziert haben.

lambda sonde ist ein guter aspekt, die ke wird nämlich zusätzlich von einem schaltmodul angesteuert (Wurm katalysator nachrüstung). werde den verbindungsstecker zur ke mal abziehen und schauen was dann passiert.

sonst bleibt vorerst noch spulenwiederstand stellglied messen, und die leitungen rückwärts zum ke schaltgerät durchzumessen. sollte tatsächlich ein isolationsdefekt im kabelbaum-nirvana hinter der armaturenkonsole sein, dann wirds lustig....

ps. evtl. von allgemeinem interesse, die notlaufeigenschaften mit abgestecktem steuergerät oder+und zusätzlich abgestecktem anschluß zum el.hydr. stellglied am mengenteiler sind gar nicht so schlecht. gefühlte motoragilität und leistung ca -10%.

frage: kann man den katalysator eigentlich beschädigen wenn man kürzere teststrecken mit abgezogener regelung fährt ?

gruß klaus