Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von G wie Graz
Bin dafür, dass wir alle Autofahrer die mit EuroIV;V+VI-Autos außerhalb der EU unterwegs sind, sofort die Heimkehr befehlen.

Ich habe das so verstanden dass hier eine Reise unternommen wird wie man sie einmal im Leben macht,
Grüsse
Thomas

Genau! Und man kommt auch wieder zurück! Alles graue Theorie hier von Leuten die noch nie einen CDI gefahren haben oder denn irgendwo im Outback damit waren.

Ich bin mit dem G400 tausende von Km mit qualmendem Auspuff durch Tunesien, auf dem Balkan und auch bis Mauretanien gefahren.
Der CDI hat mich nie im Stich gelassen. Zugegeben, oft etwas stark gerochen hat er, aber immer brav getuckert, bis nach Hause. Und das oft mit sehr zweifelhaftem Diesel. Ein paar Becher Zweitakt-Öl beim Tanken haben immer geholfen.

Was mich mehr auf die Palme gebracht hat, war:

- der Verlust eines Spiegels (musste einen pinkigen Schmink-Spiegel antackern).

- Dass mich der Scheibenwischermotor von den Pyrenäen bis nach Genf (da hörte der Regen endlich auf) im Stich gelassen hat

- Ein Federbruch mitten in der Pampas

Ich bin also keiner der mit Sandblechen im der Stadt rumkurvt.
Und auch keine interessanten Kisten auf dem Dachträger hat. Ich habe auch kein erotisches Verhältnis zum G. Ich haben den G da eingesetzt wo er hingehört: Für Reisen zu historischen Plätzen dieser Welt.

Allerdings, billig war die Kiste nicht!
Der Benziner ist merklich günstiger und macht im Durchschnitt weniger Ärger. Soweit kann ich zustimmen.

Aber das Geheuele von Foristen die hier Kompetenz markiern ist schon fast peinlich.

Gruss
Gemann


[Linked Image von g400.ch]



Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 03/08/2011 12:44.

..