|
Joined: May 2002
Posts: 952
*jammer*
|
*jammer*
Joined: May 2002
Posts: 952 |
Hi Andreas,
es sollte schon in eurem eigenen Interesse liegen, da je nach Raumaufteilung mindestens 2-3 geeignete Feuerlöscher bereitzuhalten! Bei eurer zuständigen BG gibts da entsprechende Tabellen, wieviele Löscheinheiten pro qm vorhanden sein müssen.
Ein Bürobereich gehört je nach Auslegung aufgrund der Papiermengen, Möblierung und der Elektrogeräte schon zu den Bereichen mit mittlerer Brandgefahr. Wenigstens je ein Schaum- und CO2-Löscher wären da empfehlenswert, zudem sollten die regelmäßig anwesenden Leute mal einen Kurs in der Handhabung bei der Feuerwehr erhalten. Dauert einen halben Tag, tut nicht weh, kost fast nix und hinterher wissen die Betroffenen wenigstens wie sie die Löscher im Ernstfall handhaben müssen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 33
Joined: January 2006
|
|
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar),
552
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|