Ich denke, wenn Du z.B. mit nem Pur dort unterwegs gewesen wärst, wären die Achsen das kleinste Problem gewesen. wink

Gerade im Cabrio aber wurden oft die leichtesten Achsen verbaut, die halten natürlich nicht so viel aus wie die Schweren.



Mal zurück zum Thema 300CDI:
Ich denke, das große Problem hier ist, daß kaum einer praktische Erfahrungen damit hat, die Kiste ist einfach zu neu. Auch sind nur Wenige jemals überhaupt mit einem CDI außerhalb Europas unterwegs gewesen, einfach weil die Kisten zu neu und Vielen zu teuer sind.

Ach ja, es gibt durchaus Leute hier im Forum mit praktischen CDI-Erfahrungen außerhalb Europas, die lesen aber entweder nicht hier im Mercedes-Teil (z.B. Jens (OK, C-Klasse, kein G) oder haben andere Gründe, hier nicht zu schreiben (hängt u.A. mit den Arbeitgebern zusammen), sonst kämen hier sicherlich noch ein paar Kapriolen ans Licht.

Thema praktische Hilfe für die Fernreisenden:
Vermutlich besser als hier im Forum dürften die Tips von Mercedes-Werkstätten in Afrika selbst sein. Hier sind zwar Viele, die sich mit dem G ansich auskennen, wenn aber jemand Ahnung von CDIs in den jeweiligen Ländern hat (sind ja nicht nur in Gs verbaut), dann eben die örtlichen Werkstätten...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.