Original geschrieben von DaPo
Daß da eine Überwachung hin muß, ist klar. Das Problem ist, etwas zu finden, was gleichzeitig sinnvoll und bezahlbar ist. Beim Nachbarn wurden vor einiger Zeit die Kameras beim Einbruch gleich mit geklaut...
Erstmal mein Beileid! Ihr habt ja ständig Einbrüche bei Euch. Da ist ja Russland bald sicherer wink. Bei Deiner Liste kommen mir bald die Tränen frown.

Nun zum Technischen:
Ich hab am Haus Sowas hängen und auf dem Synology Server(120€ + entsprechendes HDD für 24/7 Betrieb) wird jede Bewegung auf Video aufgezeichnet(können die QNAPPers auch, aber nicht mit mehreren Kameras, dann verweisen sie immerauf ihre "Surveilliance Lösungen")

Noch eine schreckende Idee wären 500w besser noch 1200w Halogen-Strahler mit Bewegungsmeldern gekoppelt. Kostet relativ wenig und hat bei unserer damaligen Firma mehr geholfen als ein Hund(Der die Einbrecher dann noch reinlies....war auch ein liebes Tierchen :D).

Meine Idee wären die Halogenstrahler + "Lach- und Schießgesellschaft". Die Kameras sind eher Spielerei und die Täter vielleicht nichtmal drauf erkennbar! Ich hab ein Video, wie ich mich beim Autowaschen auf ner Eisspur langmache und wie mein besoffener Nachbar sich an meiner Haustür zu schaffen macht und wundert, warum Die nicht aufgeht laugh laugh :D(bei uns stehen 20 Häuser in einer Reihe, die absolut gleich aussehen). Es ist eher Scherz, als das es Einbrecher genauestens überführen würde.
Ein anderer Nachbar hat nen Rechner mit Videokarte und 4 Kameras am Haus.....also analoger Weg(welcher als H264 abgespeichert wird).....sieht man genauso wenig Details.

Gruß
Silvio

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 06/08/2011 08:07.

Live aus Saransk in Russland smile