Original geschrieben von RainerD
An Daniels Stelle würde ich vielleicht mal überlegen, ob ein privater Wachdienst in Frage kommen könnte, der bei Alarm sofort nach dem rechten sieht.
Wahrscheinlich sind in seiner Nähe ja auch noch andere Betriebe von ungebetenen Besuchern aufgesucht worden, und man ist dort in einer ähnlichen Situation. Dann kann man sich ja vielleicht die Kosten teilen für entsprechende (un)regelmäßige Überwachungsgänge in diesem unübersichtlichen Industriegebiet.

Eine billige Angelegenheit ist das aber sicher nicht. Das sind die Betriebsstörungen nach den Einbrüchen aber auch nicht. Leider!

mfG
Rainer

Der Gedanke liegt tatsaechlich nahe und wird in anderen Laendern auch schon verwirklicht. Ein Detail Deiner Schilderung spielt ja auch noch eine Rolle: Die abtransportierten Buntmetalle werden ganz sicherlich nicht alle eingeschmolzen. Auch bis weit weg wird man sie kaum transportieren. Es muessen also Aufkaeufer/Hehler in der Naehe sein. Warum hakt da die Polizei nicht ein? Immerhin ist es kein "einfacher" Diebstahl mehr, sondern organisierte Bandenkriminalitaet! Das wiegt eigentlich schon schwerer.